Wachstumsbeziehung
mit OYM

2022

Umsetzung Kernthema

Optimierung von datenbasierten Verkaufskanälen und CRM durch Automatisierung

Ziel war es, Verkaufskanäle und das CRM-System durch datenbasierte Strategien zu optimieren, mit Fokus auf Individualisierung und Automatisierung. Muster im Kundenverhalten wurden mittels Occurrence-Analysen erkannt, z. B. häufig nachgefragte Produkte, erfolgsrelevante Kundenmerkmale oder effektive Kontaktpunkte in der Customer Journey.

Ergänzend lieferten Wertanalysen entscheidungsrelevante Daten. Die Ergebnisse wurden in automatisierte Dashboards mit den wichtigsten KPIs integriert, was Zeit spart und personalisierten Vertrieb ermöglicht.

Noëmi Thum
Head of Business Innovation Management

Profilbild von Noëmi Thum

«Unternehmensentwickler gibt’s viele – aber Red Heights sticht heraus. Hier arbeiten keine Theoretiker, sondern echte UnternehmerInnen, die Wachstum und Organisation mit Pragmatismus und Weitblick anpacken. Ihre holistische Perspektive hat uns begeistert: Sie haben nicht nur unsere Ideen geschärft, sondern sie auch zielstrebig in die Realität gebracht.

Eine Zusammenarbeit, die nicht nur bewegt, sondern echte PS auf die Straße bringt und unsere Ziele sichtbar vorantreibt!»

2021

Umsetzung Kernthema

Dynamisches VR-Reporting: Datenbasierte Entscheidungen für OYM

OYM wollte ein dynamisches Analysetool entwickeln, um datenbasierte Entscheidungen im Finanzwesen zu unterstützen. Ziel war ein benutzerfreundliches Tool, das relevante Informationen für verschiedene Nutzergruppen visualisiert und zentrale KPIs transparent darstellt.

Mit Power BI haben wir ein flexibles Reporting-System umgesetzt, das Finanz- und Kostenanalysen effizient für den Verwaltungsrat aufbereitet und die strategische Entscheidungsfindung durch klar strukturierte Visualisierungen komplexer Daten verbessert.