Wachstumsbeziehung
mit HHM
2021
Strategische Neuausrichtung im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik-Engineering
HHM hatte das Ziel, den Kunden- und Marktansatz ihres Unternehmens neu zu denken, um nachhaltiges Wachstumspotenzial kundenzentriert zu erschliessen. Die Herausforderung bestand darin, sowohl Verwaltungsrat als auch Geschäftsleitung aktiv in diese strategische Positionierung einzubeziehen und ein gemeinsames Verständnis für die zukünftige Ausrichtung zu schaffen.
Im Rahmen eines Growth Camps wurde nicht nur ein einheitliches Verständnis entwickelt, sondern auch Transparenz über die Wachstums-DNA der Organisation und die zentralen Wachstumstreiber (Growth Driver) geschaffen. Gleichzeitig konnten die unmittelbar nächsten zielführenden Schritte identifiziert werden, um die Umsetzung effektiv voranzutreiben.
Urs von Arx
CEO
«Als CEO ist es meine Aufgabe, neues Wachstumspotenzial nachhaltig zu erschliessen.
Red Heights hat uns die Möglichkeit geboten, den Verwaltungsrat sowie die Geschäftsleitung aktiv bei dieser strategischen Positionierung miteinzubeziehen.
Wir konnten Transparenz schaffen und die anstehenden Aufgaben definieren, um die neuen Marktbedürfnisse nachhaltig zu bedienen.»